˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

26. Sep 2018
Erfolgsgeschichten

Bilanzbuchhalter IHK: Kurz vor dem Abschluss

BBH

Die angehenden Bilanzbuchhalter IHK erhielten kurz vor ihrem Abschluss am TA Bildungszentrum in Hameln ihre Zertifikate und personalisierten Glaspokale. In den vergangenen 12 Wochen wurden die Studierenden auf das Überwachen und Organisieren des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens vorbereitet. Erfahrene Dozenten haben die Absolventen in den Bereichen Controlling, Buchführung und Bilanzierung fit gemacht.

Als Bilanzbuchhalter IHK erstellen die Absolventen Jahresabschlüsse und leiten aus den Zahlen Entscheidungshilfen für das Unternehmen ab. Mit der Qualifikation gelingt der Aufstieg zur Fach- und Führungskraft.

Der Lehrgang ist ideal für Kaufleute aus dem Rechnungswesen beziehungsweise der Buchhaltung oder Finanzbuchhaltung, die sich weiterqualifizieren möchten, um Führungsaufgaben zu übernehmen. Die Weiterbildung eignet sich beispielsweise auch für kaufmännische Praktiker aus allen Branchen wie Bürokaufleute, Industriekaufleute oder aber auch Sachbearbeiter mit kaufmännischen Grundkenntnissen und Berufserfahrung. Der Abschluss befindet sich auf Bachelor-Niveau.

Weitere Informationen: