˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

04. Okt 2018
Erfolgsgeschichten

Industriemeister Chemie und Technische Betriebswirte erfolgreich weitergebildet

TBW

Für die Absolventen der Aufstiegsfortbildungen Industriemeister Chemie IHK und Technischer Betriebswirt IHK geht die Lehrgangszeit am TA Bildungszentrum nun zu Ende. Die Absolventen haben diese Woche ihre Pokale und Zertifikate überreicht bekommen und sind nun bestens für die anstehenden IHK-Prüfungen vorbereitet.

In den vergangenen 16 Wochen haben sich die Studierenden der Weiterbildung Industriemeister Chemie IHK mit betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen auseinandergesetzt und wurden intensiv in den Fachbereichen chemische Produktion und Technologie unterrichtet. Nach bestandener IHK-Prüfung erlangen die Absolventen den Meister-Brief, welcher gleichwertig mit einem universitären Bachelor-Abschluss ist.

Die Technischen Betriebswirte IHK haben ein 11-wöchiges Vollzeit-Studium absolviert. Die Schwerpunkte bestehen aus der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, dem Rechnungswesen sowie dem betrieblichen Management und der Unternehmensführung. Der Geprüfte Technische Betriebswirt ist der höchste Weiterbildungsabschluss im IHK-System und rangiert auf DQR-Niveau 7 (Master-Level).

Für alle Interessierten des Lehrgangs Technischer Betriebswirt IHK bietet das TA Bildungszentrum in Hameln am 11. Oktober um 17.00 Uhr im Audimax eine Info-Veranstaltung an. Anmeldungen zu der Veranstaltung sind nicht erforderlich – einfach vorbeikommen.

Weitere Infos: