˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

14. Nov 2018
Erfolgsgeschichten

Meisterlicher Abend am TA Bildungszentrum in Hameln

Verabschiedung am TA Bildungszentrum

Es war der feierliche Moment, auf den sie intensiv hingearbeitet hatten: Rund 100 angehende Industriemeister sind gestern am TA Bildungszentrum in Hameln verabschiedet worden – und zwar die Absolventen der Fachrichtungen Elektrotechnik IHK, Kunststoff und Kautschuk IHK und Mechatronik IHK.

TA-Gründer und Geschäftsführer Werner Thiele spornte in seiner Rede die Studierenden dazu an, bei den Abschlussprüfungen endlich beweisen zu können, was sie gelernt haben. Auch Dr. Dorothea Schulz, regionale IHK-Leiterin, lobte als Gastrednerin die Absolventen für ihre Leistungen der letzten Monate und motivierte sie für die abschließenden Prüfungen. Nach einem launigen Auftritt des Rattenfängers von Hameln wurden die Pokale und Zertifikate überreicht, bevor im TA-Casino bis in den Abend gefeiert wurde.

Die Praxis-Studiengänge zum Industriemeister Elektrotechnik IHKIndustriemeister Mechatronik IHK sowie zum Industriemeister Kunststoff und Kautschuk IHK dauern am TA Bildungszentrum nur 16 Wochen. Der Meistertitel macht aus begehrten Fachkräften europaweit gesuchte Führungskräfte.

Weitere Informationen: