˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

13. Dez 2018
Erfolgsgeschichten

Angehende Handwerksmeister auf bestem Weg in die Selbstständigkeit

Verabschiedung am TA Bildungszentrum

Erfahrene Dozenten haben Studierenden der Aufstiegsfortbildung Handwerksmeister Teil 3 in den vergangenen vier Wochen am TA Bildungszentrum in Hameln betriebswirtschaftliche, kaufmännische sowie rechtliche Kenntnisse vermittelt. Die Absolventen verfügen somit auch über solides Fachwissen, um einen Betrieb selbstständig führen zu können.

Während der Weiterbildung Handwerksmeister Teil 3 erlernen die Studierenden Fachwissen in den Bereichen Wettbewerbsfähigkeit, Gründungs- und Übernahmeaktivitäten sowie Unternehmensführungsstrategien. Der Meister ist durch seine Dreifachqualifikation ein Spezialist für sein Fachgebiet, Ausbilder und Unternehmer. Er nimmt neue Verfahrens-, Informations-, und Kommunikationstechniken in die eigenen Arbeitsabläufe und Leistungsangebote auf und setzt sie um.

Der Meisterbrief befindet sich im Deutschen Qualifikationsrahmen auf Niveau 6. Die Meisterprüfung umfasst vier selbständige Prüfungsteile. Sie können unabhängig voneinander absolviert werden.

Weitere Informationen: