˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

18. Jan 2019
Erfolgsgeschichten

Projektleiter IHK: Besondere Vorhaben erfolgreich umsetzen

Verabschiedung am TA Bildungszentrum

Wie erreiche ich ein Ziel unter Einhaltung von Zeit, Kosten und Budget? Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Projektleiter IHK am TA Bildungszentrum in Hameln haben das in den vergangenen zwei Wochen erlernt. Strukturiert haben sie mithilfe erfahrener Dozenten ein selbstgewähltes Vorhaben umgesetzt und dabei Methodenkompetenz erworben sowie rhetorische Fähigkeiten trainiert.

Während des Kurses Projektleiter IHK lernen die Teilnehmer Projekte zu entwickeln, starten, steuern und erfolgreich abzuschließen. Dafür wird übergreifendes Wissen in den Bereichen Planung, Kommunikation, Finanzen und Mitarbeiterführung vermittelt.

Zum Abschluss des Lehrgangs stand, anstelle eines schriftlichen Tests, die Präsentation des Gesamtprojekts an. Die Weiterbildung richtet sich an Beschäftigte aus allen Branchen.

Weitere Informationen: