˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

03. Apr 2019
Erfolgsgeschichten

Angehende Wirtschaftsfachwirte bereit für den Aufstieg ins Management

Standort TA Bildungszentrum Hannover Expo Plaza

Qualifiziert für Industrie, Handel und Dienstleistung: Am TA Bildungszentrum in Hannover wurden den Absolventen des Praxisstudiengangs Wirtschaftsfachwirt IHK in den vergangenen Wochen Kompetenzen in den Bereichen Volks- und Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Unternehmensführung sowie Marketing und Vertrieb vermittelt. Gestern erhielten die Studierenden ihre anerkannten IHK-Zertifikate sowie personalisierten Glaspokale.

Die Absolventen der Aufstiegsfortbildung Wirtschaftsfachwirt IHK verfügen über eine hohe betriebswirtschaftliche Kompetenz und empfehlen sich für Führungsaufgaben. Erfahrene Dozenten haben vermittelt, wie betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Problemstellungen eines Unternehmens zu erkennen, zu analysieren und zu lösen sind. Der öffentlich-rechtliche Abschluss liegt im Deutschen Qualifikationsrahmen auf Bachelor-Niveau.

Weitere Informationen: