˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

08. Mai 2019
Erfolgsgeschichten

Den Blick geschärft: Lehrgang für Immobilienfotografie

Symbolbild_33

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – die alte Weisheit trifft heute mehr denn je zu. In Zeiten der Bilderflut in sozialen Medien, in Flyern oder in Broschüren muss sich ein Foto allerdings von der Masse abheben, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Was es für Möglichkeiten gibt, Häuser oder Wohnräume im besten Licht zu präsentieren, haben die Absolventen im Lehrgang Immobilienfotografie am TA Bildungszentrum gelernt.

Die zwei Tage in Hannover waren vollgepackt mit Informationen. Welches Foto eignet sich für unterschiedliche Medien, welches Motiv steht im Fokus? Welche Lichtverhältnisse sind für welche Räume ideal? Fragen, die in der Weiterbildung umfassend beantwortet worden sind. Und schließlich die Praxis: Mit der eigenen Kamera Objekte perfekt zu inszenieren, das war die Herausforderung für die Teilnehmer, um sich am umkämpften Immobilienmarkt durchsetzen zu können.

Weitere Informationen: