˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

16. Mai 2019
Erfolgsgeschichten

Handwerksmeister: Kompaktes Studium – riesige Chancen

HW4-Symbolbild

Knapp 25 Teilnehmer sind einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Selbstständigkeit gegangen: Am TA Bildungszentrum absolvierten sie ihren Lehrgang zum Handwerksmeister Teil 3 – Grund genug für eine kleine Feierstunde.

Betriebswirtschaftliche, kaufmännische und rechtliche Aspekte wurden von den Dozenten des TA Bildungszentrums in vier intensiven Wochen vermittelt – immer in Hinblick auf die Gründung eines eigenen Unternehmens. Denn für viele der Studierenden steht der Wunsch nach einem eigenen Meisterbetrieb ganz oben auf der Karriereliste.

Der Handwerksmeister besteht aus vier Teilen, 3 und 4 (Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) sind gewerkeübergreifend und können am TA Bildungszentrum in kompakter Form absolviert werden.

 Weitere Informationen: