˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

05. Aug 2019
Erfolgsgeschichten

Qualifizierungen für boomende Branchen

Standort TA Bildungszentrum Hannover Expo Plaza

Die Absolventen mehrerer Weiterbildungen am TA Bildungszentrum in Hameln, Hannover und Göttingen wurden nun feierlich verabschiedet. Als wichtige Zusatzqualifikation für alle Immobilienfachkräfte gelten die Zertifikatslehrgänge Immobilienverwalter IHK und Wertermittlung IHK, die die Teilnehmer zu Fachleuten für das Gebäudemanagement machen. Die Absolventen des zweiwöchigen Lehrgangs Immobilienverwalter IHK haben vor allem neue Kenntnisse zur Vermietung und Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbehäusern erlangt, während bei der nur fünftätigen Weiterbildung Wertermittlung IHK die Beurteilung und Bewertung von Immobilien im Mittelpunkt stand. Durch viele praxisorientierte Beispiele haben die Teilnehmer gelernt, maßgeschneiderte Immobilienbewertungen vorzunehmen.

Wichtige Veranstaltungen müssen professionell organisiert sein: Sowohl Einsteiger als auch Branchenprofis haben während der zweiwöchigen Weiterbildung Eventmanager IHK genaue Einblicke in die Abläufe eines Events erhalten – egal ob Party, Messe oder Firmenjubiläum.

Darüber hinaus wurden auch die Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Datenschutzbeauftragter (BDSG, DSGVO) verabschiedet. das dreitägige Seminar bereitet nach aktuellen Bestimmungen praxisnah auf die Anforderungen für digitale Sicherheit im Unternehmen vor.

Weitere Informationen: