˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

08. Nov 2019
Erfolgsgeschichten

Bereit für den professionellen Umgang mit sozialen Netzwerken

Symbolbild_SMM

Aktivitäten in sozialen Medien koordinieren und überwachen – das ist heute enorm wichtig für Unternehmen. Die Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Social Media Manager IHK haben sich in diesem Bereich in den vergangenen zwei Wochen am TA Bildungszentrum in Hameln wertvolles Fachwissen angeeignet. Zum Lehrgangsabschluss erhielten sie die anerkannten IHK-Zertifikate.

Erfahrene Dozenten haben während des Lehrgangs Social Media Manager IHK in sechs Themenblöcken notwendige Fachkompetenzen für den elementaren Teil der Unternehmenskommunikation vermittelt.

Die Teilnehmer wurden auf die Steuerung von Aktivitäten auf Online-Plattformen vorbereitet, um somit eine positive öffentliche Wahrnehmung gestalten zu können. Die professionelle Arbeit mit unterschiedlichen sozialen Kanälen sowie das Content-Management und Monitoring wurden intensiv thematisiert.

Die zulassungsfreie Weiterbildung eignet sich für Angestellte und Selbstständige aus den Bereichen Marketing, PR, Kommunikation und Redaktion.

Weitere Informationen: