˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

06. Nov 2019
Erfolgsgeschichten

Die Krönung der kulinarischen Karriere: Küchenmeister IHK

KM_Symboldbild

Nach nur elf lernintensiven Wochen wurden nun die Küchenmeister IHK am TA Bildungszentrum in Hameln verabschiedet und mit den bundesweit anerkannten IHK-Zeugnissen sowie personalisierten TA-Glaspokalen ausgezeichnet.

Mit der Aufstiegsfortbildung Küchenmeister IHK bauen die Studierenden auf ihr bisheriges Wissen als Koch oder Fachkraft in der Gastronomie auf. Während des elfwöchigen Lehrgangs haben sie tiefergehende Fertigkeiten in der Speisenzubereitung und den Ernährungswissenschaften sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Führungskompetenzen erworben. Sie können nun leitende Funktionen in der Gastronomie übernehmen, also Küchenbereiche managen und eigene Betriebe leiten.

Da der Abschluss gleichwertig wie der akademische Bachelor ist, stehen den Studierenden nicht nur die Türen in der Gastronomie offen, sondern auch an Universitäten und Hochschulen.

Weitere Informationen: