˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

26. Nov 2019
Erfolgsgeschichten

Erfolgreich auf Sachkundeprüfung für Immobilienfinanzierung vorbereitet

Symbolbild_31

Am TA Bildungszentrum in Hameln wurden jetzt die Studierenden des Praxis-Studiengangs Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung IHK feierlich verabschiedet. Mit der bundesweit anerkannten Sachkundeprüfung nach Paragraf 34i der Gewerbeordnung (GewO) haben sie sich eine wertvolle zukunftssichere Basis für professionelle Tätigkeiten im Immobilienbereich geschaffen.

Durch die Sachkundeprüfung Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung IHK sind die Absolventen nun für Finanzierungsfragen geschult. In den vergangenen elf Tagen haben sie sich dabei mit folgenden wichtigen Bereichen beschäftigt: Kundenberatung, Immobiliardarlehensvermittlung und Darlehensberatung sowie Finanzierung und Kreditprodukten. Die Absolventen können ihre Kunden nun fachkundig zur Finanzierung ihrer Wunschimmobilie beraten und als Vermittler zwischen Kunden und Banken agieren.

Weitere Informationen: