˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

14. Feb 2020
Erfolgsgeschichten

Angehende Fachwirte bereit für den Karrieresprung

Technische Betriebswirte IHK am TA Bildungszentrum.

Qualifikation auf Bachelor-Niveau: Die Absolventen der Aufstiegsfortbildungen Fachwirt für Marketing IHK sowie Fachwirt für Büro- und Projektorganisation IHK sind am TA Bildungszentrum in Hameln mit ihren personalisierten Glaspokalen und anerkannten IHK-Zertifikaten ausgezeichnet worden – ein letzter Motivationsschub kurz vor den bevorstehenden Prüfungen.

Absatzförderung, Vermarktung, Marktforschung, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit – einige der Themenbereiche, in denen die Studierenden der Weiterbildung Fachwirt für Marketing IHK in den vergangenen neun Wochen umfassende Kenntnisse erlangt haben. Sie wurden intensiv darauf vorbereitet, Marketingkonzepte zu entwickeln, Projekte zu managen und deren Erfolge zu analysieren.

Erfahrene Dozenten vermitteln während des Praxis-Studiengangs Fachwirt für Büro- und Projektorganisation IHK notwendiges Fachwissen in vier Themenfeldern, um Arbeitsprozesse im Unternehmen erfolgreich steuern zu können. Mit dem Abschluss können die Absolventen in sämtlichen Wirtschaftsbereichen tätig sein ­– sowohl in der Industrie und im Handel als auch im Dienstleistungsgewerbe und in Handwerksbetrieben.

Nach dem erfolgreichen Bestehen des Fachwirt-Abschlusses erreichen die Absolventen eine Qualifikation auf Bachelor-Niveau. Im Deutschen Qualifikationsrahmen befindet sich der Abschluss somit auf Niveau 6.

Weitere Informationen: