˄
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

07. Feb 2020
Erfolgsgeschichten

Qualifiziert für Konfliktmanagement und Immobilienbewertung

Symbolbild_31

Grund zur Freude: An den Akademie-Standorten des TA Bildungszentrums in Hannover und Göttingen feierten die Teilnehmer der Zertifikatslehrgänge Wertermittlung IHK und Praxisbezogene Grundlagen der Mediation IHK ihren Lehrgangsabschluss. Zum erfolgreichen Ende erhielten die Studierenden ihre anerkannten IHK-Zertifikate.

Für die Teilnehmer der Weiterbildung Wertermittlung IHK standen in den vergangenen fünf Tagen entscheidende Methoden und Verfahren zur Immobilienbewertung im Mittelpunkt. Erfahrene Dozenten haben beispielsweise Fachwissen für Bodenwertermittlung, Ertragswertverfahren, Sachwertverfahren sowie Rechte und Belastungen vermittelt. Am Ende des Lehrgangs sind die Absolventen in der Lage, Gutachten zu deuten und somit mögliche Schwachstellen aufzudecken.

In den vergangenen zwei Wochen wurden die Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Praxisbezogene Grundlagen der Mediation IHK optimal auf die Tätigkeit der Konfliktmoderation vorbereitet. Während des Kurses stärken sie ihre kommunikativen Fähigkeiten, verbessern Kompetenzen im Umgang mit schwierigen Situationen und erlernen bewährte Lösungswege.

Weitere Informationen: