˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

02. Aug 2021
Erfolgsgeschichten

Zertifikate rund um das Immobiliengeschäft vergeben

Campus

Zum Lehrgangsabschluss haben die Absolventen der Zertifikatslehrgänge Wertermittlung IHK, Qualifizierte Immobilienverwaltung IHK, Home Stager IHK und Immobilienmakler IHK ihre Zertifikate erhalten. Der Abschlusstest stand aber nicht nur für die Teilnehmer aus der Immobilienbranche auf dem Lehrplan. Zertifikate gab es auch für die Absolventen der Weiterbildungen Officemanager IHK und Eventmanager IHK.

Im Lehrgang Immobilienmakler IHK wurden neben rechtlichem Wissen im Bereich Immobilienhandel nützliche Kenntnisse über Vermittlung, Vermietung und Verkauf unterschiedlicher Objekte vermittelt.

Die Teilnehmer des Lehrgangs Qualifizierte Immobilienverwaltung IHK haben Fachkenntnisse zu Gebäudemanagement und Wohnraummodernisierung erworben. Außerdem wurden sie für Kundenorientierung und Konfliktmanagement sensibilisiert.

In fünf Tagen haben die Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Wertermittlung IHK am TA Bildungszentrum in Hameln wertvolle Methoden und Verfahren zur Beurteilung von Immobilien kennengelernt.

Der zweiwöchige Zertifikatslehrgang Eventmanager IHK hat die Teilnehmer auf eine Karriere im Veranstaltungsbereich vorbereitet. Egal ob Messe, Firmenjubiläum oder Party – die Absolventen haben gelernt, jegliche Art von Event professionell zu planen und durchzuführen. Neben der Wahl der richtigen Location gehören zum Beispiel auch technische und rechtliche Aspekte zu den Studieninhalten.

Weitere Informationen: