˄
Focus Vergleich: Top-Anbieter für berufliche Bildung 2023
Rund um das TA Bildungszentrum

Erfolgsgeschichten

18. Nov 2021
Erfolgsgeschichten

Industriemeister Kunststoff und Kautschuk verabschiedet

Die Absolventen des Praxis-Studiengangs Industriemeister Kunststoff und Kautschuk IHK wurden nun am TA Bildungszentrum in Hameln feierlich verabschiedet. In den vergangenen 16 Wochen haben sie sich übergreifende Kompetenzen in der Industrie angeeignet – und sich damit für den Aufstieg von Fach- zur Führungskräften qualifiziert.

Die Kunststoff und Kautschuk verarbeitende Industrie verzeichnet einen großen Bedarf an geeigneten Führungskräften. Hier kommen die Absolventen der Weiterbildung Industriemeister Kunststoff und Kautschuk IHK ins Spiel: Innerhalb der vergangenen Wochen haben die Studierenden gelernt, Arbeitsabläufe in der chemischen und physikalischen Industrie zu planen, sodass sie nun leitende Positionen übernehmen können.

Der Meisterbrief ist dem akademischen Bachelor gleichgestellt. Die Absolventen erwerben die FHR und haben die Möglichkeit, ein weiterführendes Studium an Universitäten oder Hochschulen zu beginnen. Für Berufspraktiker empfiehlt sich die Aufstiegsfortbildung zum Technischen Betriebswirt IHK.

Weitere Informationen: