˄
Erfahrungen und persönliche Eindrücke
Porträts unserer Absolventen 2019
Porträts unserer Absolventen
˅
˄

Neues Fachwissen für wertvolle Kapitalanlagen

C ImmobilienwirtschaftK Januar 2019
Aileen Scherer Kurzporträt
Name:
Aileen Scherer
Alter:
35
Wohnort:
Köln
Berufstätigkeit:
Finanzberaterin
Arbeitgeber:
Selbstständig
Aufstiegsziel:
Auf dem Finanzsektor hat sich Aileen Scherer schon früh einen Namen gemacht. Mit 25 ging sie in die Selbstständigkeit, inzwischen ist sie auf die Beratung von Medizinern spezialisiert. Durch die Qualifikation Immobilienmakler IHK hat die Wahl-Kölnerin wichtiges Know-how für einen wachsenden Geschäftsbereich erworben. „Das hat sich definitiv gelohnt“, sagt die Absolventin des TA Bildungszentrums.
Nach dem Fachabitur, einer kaufmännischen Ausbildung, einem Auslandsjahr in Australien und diversen Tätigkeiten für Kreditanstalten lernte Aileen Scherer bei der Horbach Wirtschaftsberatung ihren heutigen Geschäftspartner Patrick Senn kennen. Seit 2017 arbeiten die beiden eng zusammen unter dem Namen „MEIN STERNUM Finanzberatung GmbH“.  Aileen Scherer berät ihre Bestandskunden und Mediziner deutschlandweit zu versicherungsrelevanten Themen und Geldanlagen. „Ein großer Teil davon ist der Verkauf von Immobilien als Kapitalanlage sowie der Verkauf von Immobilien der Kunden“, erklärt die Finanzstrategin.
Ihre Kundschaft ist solvent und entsprechend anspruchsvoll. „Man erwartet von uns, dass wir fachlich und qualitativ hochwertig arbeiten“, sagt die heute 35-Jährige. Dazu gehöre selbstverständlich auch, sich weiterzubilden. „Für mich persönlich war das wichtig, da ich mich bei uns um den Immobilienbereich kümmere.“ Aileen Scherer wollte einen Lehrgang besuchen, der eben umfangreich und doch kompakt ist. Beim TA Bildungszentrum fand sie diese Mischung. „Wir können dadurch diese Ansprüche erfüllen.“

Perfekte Bedingungen für meinen Lehrgang.

Wichtig waren ihr Lehrgangsinhalte etwa im Marketing: Wie inseriere ich richtig? Wie verkaufe ich erfolgreicher und erziele bessere Abschlüsse? „Außerdem ging es mir darum, berufliche Kontakte zu Teilnehmern und Dozenten zu knüpfen.“ Die Lehrkräfte am TA Bildungszentrum werde sie besonders deshalb in guter Erinnerung behalten, weil sie durch ihre langjährige Praxiserfahrung ganz viel Wissen auch über den Lehrplan hinaus vermitteln konnten.
„Am TA Bildungszentrum habe ich rundum perfekte Bedingungen für meinen Lehrgang vorgefunden“, zieht Aileen Scherer Bilanz. Die Möglichkeit vor Ort zu wohnen und nach Unterrichtsschluss weiter lernen zu können, nutzte die Absolventin gerne. „Ich kann den Immobilienmakler-Lehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen – Präsenzunterricht vor Ort ist für mich die beste Wahl gewesen.“
 
Aileen Scherer, Immobilienmakler IHK
Finanzstrategin Aileen Scherer hat am TA Bildungszentrum den Lehrgang Immobilienmakler IHK erfolgreich abgelegt.